Freitag, 17. Oktober 2008

Shabbat Shalom


Schon wieder beginnt eine neue Woche und soo viele neue Dinge haben sich ereignet.

Ich weiß nicht ob ihr es in Deutschland mitbekommen habt, aber in dem nahe gelegenen Akko ereignete sich in der vergangene Woche Ausschreitungen und es hieß anfangs, dass sich diese auch noch weiter ausbreiten sollten. Zum Glück war dies nur eine Befürchtung, so dass wir hier in Tivon und Kfar Tikva eigentlich nichts davon mitbekommen haben.
Israel ist nicht ganz soo ungefährlich und man muss sich stets darüber im Klaren sein, dass immer etwas passieren kann.

So langsam wird auch das Wetter hier in Israel etwas schlechter. Die Temperaturen gehen allmählich etwas zurück. Besonders nachts bekommt man das zu spüren. Tagsüber haben wir zwar noch T-Shirt- und Kurze-Hose-Wetter, aber abends braucht man auch jetzt schon lange Sachen. Die vergangene Woche hat es sogar seit längerem mal wieder geregnet, worüber wir uns alle richtig gefreut haben.
Das Arbeiten im Garten macht an solchen Tagen nicht nur uns Volontären, sondern auch den Membern viel mehr Spaß. - Vor allem wenn es zwischendurch mal regnete und wir alle eine kleine Pause machen konnten.

Die kommende Woche haben wir mal wieder einen Tag frei. Am Dienstag ist Feiertag und fast alle hier freuen sich, dass sie nicht arbeiten müssen. Mal sehen ob wir mal wieder was unternehmen...


1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hey Corny, krass wie stark man sich nach ein paar Wochen verädnern kann. Aber man erkennt dich eifnach an deinem Gesang!