Sonntag, 7. September 2008

24.08.08 Abflugstag / Frankfurt am Main

Nun endlich konnte es jetzt losgehen.
Nachdem sich der Termin meines Abflugtages schon um ein-einhalb Wochen verschoben hatte,
konnte ich es kaum ewarten die Reise ins Ungewisse anzutreten.

Allerdings hatte ich mir den Flug etwas anders vorgestellt.

Am Flughfafen in Frankfurt angekommen, musste ich mich erstmal zu Recht finden und die Fluggesellschaft EL AL suchen mit der es nun endlich nach Tel Aviv losgehen sollte. Diese Suche gestaltete sich jedoch gar nicht soo einfach, denn wer schon einmal am Frankfurter Flughafen war weiß, wie viele Maschinen dort an einem Tag starten.

Am Frankfurter Flughafen hatte es an diesem Tag etwa um die 15° C, also typisches deutsches Sommerwetter um diese Zeit. Ich hatte mich bereits vorher schon informiert wie das Wetter in Tel Aviv zur Landung sein sollte und man rechnete mit um die 35 ° in der Mittagszeit. Eingwickelt in meiner Herbstacke freute ich mich schon auf die warmen Temperaturen.

Am Check-In dann endlich angekommen wurde ich erstmal ins Verhör genommen.
Jeder Menge Fragen musste ich mich unterziehen und ich war endlich froh, als ich meinen Koffer allein nach einer Stunde abgeben konnte. Aber die Torturen waren noch nicht überstanden.

Zwischendrin traf ich dann noch Florenz einen weiteren Volutär aus Halle, der ebenfalls mit der selben Organisation wie ich nach Tel Aviv fliegen sollte. Etwa zwei Stunden vor dem Ablfugtermin wurde unsere Flug dann aufgerufen und wir mussten noch so manche weiteren Fragen über uns ergehen lassen. Wovon wir nichts wussten war, dass in der Zwischenzeit unsere Koffer aufs Gründlichste durchsucht wurden.

Jetzt endlich konnte es aber um 14.30 losgehen.

Der Flug hingegen war im Vergleich zu den vorherigen Strapazen sehr angenehm. Wenige Turbulenzen führten dazu, dass wir in Tel Aviv pünktlich um 19.30, deutscher Zeit, landen konnten.

In Tel Aviv angekommen, bestätigten sich die richtig warmen Temperaturen. Vincent ein anderer Voluntär aus Bemen holte uns am Flughafen in Tel Aviv ab und wir fuhren alle gemeinsam nach Haifa, von dort aus nach Kiryat Tivon.
In der WG, in der wir hier nun wohnen, wurden wir dann von noch von den anderen Voluntären aus dem Rest Deutschlands sehr herzlich empfangen.

Keine Kommentare: